Danksagungen

Die Organisation des Polnischen Kulturfestivals wäre ohne die Hilfe und Unterstützung vieler Menschen und Institutionen nicht möglich gewesen.

 

Sponsoren und Organisatoren:
SE Botschafter Piotr Wojtczak, Konsulin Pia Libicka-Regulska, Polnische Botschaft in Luxemburg
Ministerium für Kultur des Großherzogtums Luxemburg
Polnisches Institut Brüssel
C²DH und Europe Direct an der Universität Luxemburg
Gemeinde Vianden
Vantage – House of Music und Karol Kuska
Henryk Mazur

 

Unsere Partner:
Cineast a.s.b.l.
Ancien Cinema Café-Club
Chorale Trinitaire Veinen aus Vianden, Leitung: Marcin Wierzbicki

 

Künstler die unsere Wohltätigkeitsaktion unterstützt haben:
Motion Trio
Andrzej Poniedzielski
Zbigniew Zamachowski

Wir danken den Gemeinden Junglinster, Betzdorf und Clervaux, der Stadt Luxemburg sowie dem Fonds Kirchberg für die Bereitstellung von Ausstellungsräumen und Konzertsälen.

 

Übersetzung:
Agnieszka Bartczak
Jan Gorazd

 Unser Festival stand unter dem Motto „Culture for Peace“. Auf dem Programm standen eine Debatte und zwei Ausstellungen zum Krieg in der Ukraine.

Die Einnahmen aus dem Motion-Trio-Konzert in Höhe von 1.700 Euro wurden der Aktion „Ukraine is calling“ gespendet, durch die der Verein LUkraine die Anschaffung von Rettungswagen finanzieren will. Dank dem Konzert von Robert Kasprzycki im Juni konnten zudem Spenden in Höhe von 2.000 Euro an den Verein LUkraine gesammelt werden.

Wir möchten uns nicht zuletzt bei unseren Besuchern und Besucherinnen bedanken. Dank unseres wunderbaren Publikums und mit dem durch den Verkauf der Eintrittskarten erzielten Erlös konnten wir unsere Ziele erreichen. 

Das Polnische Kulturfestival wurde auch in diesem Jahr hauptsächlich durch die ehrenamtlichen Mitglieder unseres gemeinnützigen Vereins polska.lu organisiert. Dank ihres Engagements und ihrer Hingabe konnte das Festival schon zum sechsten Mal stattfinden. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bei ihnen bedanken.